Michael Russ

Michael Russ, ein talentierter Sänger aus der Steiermark, Österreich, erlangte 2017 als Halbfinalist von The Voice of Germany Bekanntheit. Bereits seit seinem 14. Lebensjahr musikalisch aktiv, begann seine professionelle Laufbahn 2014 mit seiner Band „The Rootups“, durch die Veröffentlichung eigener Songs. Als Sänger und Songwriter überzeugte er früh mit seinem musikalischen Können.

Michael Russ‘ Durchbruch kam mit seiner Teilnahme an The Voice of Germany, wo er die Juroren in den Blind Auditions mit „Perfect“ begeisterte und unter Coach Mark Forster bis ins Halbfinale vorstieß. Dort fesselte er mit Michael Jacksons „The Way You Make Me Feel“. Michael, bekannt für seine Dialekt-Covers auf Social Media, arbeitet engagiert an seinem ersten Album, das seine einzigartige Stimme und Kreativität hervorhebt. Er gilt als vielversprechende Größe in der österreichischen Musikszene.

© 2023 Blind Bird Music, Josef-Vollmanngasse 3/2, 8430 Leibnitz
Distributed by Global Rockstar Music Publishing. Warning: All rights reserved. Worldwide.
Unauthorized duplication is a violation of applicable laws. Made in Austria | Privacy Policy | Imprint